Mai '23
Baumwolle

Geschichte

Es vergeht nämlich kein Frühling, in dem ich mich nicht frage: Warum lieben wir Blumen?

Die Antwort scheint so klar wie ein schöner Frühlingstag. Blumen locken Bestäuber an, auf deren Dienste sie zur Paarung angewiesen sind und für die sie so gut riechen und schmecken. Der Mensch ist freilich kein Bestäuber. Warum also werden wir von Blumen so angezogen?

Meine Lieblingstheorie basiert auf dem Sprichwort, Liebe geht durch den Magen. Bevor ich das auflöse muss noch ein anderes Problem angesprochen werden. Bestäuben ist ja nicht alles. Der Nachwuchs kann sich ja nicht selbstständig machen und seine Eltern einfach verlassen. Blühende Pflanzen brauchen noch etwas: den Transport ihrer Samen.

Manche vertrauen auf den Wind, wenn der Samen aber zu schwer ist, wird ein Transporteur benötigt. Deshalb sind viele Samen von einem saftigen Stück Obst umhüllt, das zum Verzehr einlädt. Das verdaute Ergebnis wird dann unterwegs abgegeben. Deshalb ist die Blüte ein Symbol für eine bevorstehende Ernte. Die Pflanzen haben also zwei sprichwörtliche Fliegen mit einer Klappe geschlagen, die Bestäuber und Verbreiter in einem waren.

Deshalb: Mutter Natur wusste, was sie tat, als sie die Liebe durch das Verdauungssystem leitete. Und was die Liebesbekundung gegenüber Ihrem neuen Sockenmodell angeht, überlasse ich alles Ihren Füßen.

Material

Ihre Socken bestehen in den Blüten und in den zwei grünen Elementen zu 80 Prozent aus Baumwollgarn. Weitere 10 Prozent sind aus Polyamid. Die Hälfte des verbleibenden Zehntels besteht jeweils aus Lycra, das die Haftung der Socke am Fuß unterstützt und aus Polypropylen-Garn, das die Zugfestigkeit der Socke stärkt. Antibakterieller Schutz versteht sich wie immer von selbst.

Möge die Schönheit Ihrer Socken nicht das Einzige sein, was in diesem Mai erblüht,
Ihr Höchster Sockenrat

Edition: Pánské

Alle socken aus dem Sockenmeisterklub sind in Tschechien entworfen und hergestellt.

Teilen

Folge uns auf facebook a instagram


Haben wir alle Ihre Fragen beantwortet?

Falls Ihnen unsere bunte Welt gefällt, würden wir Sie sehr gerne in dem Sockenmeisterklub begrüßen.
Oder wir werden uns darüber freuen, wenn Sie die Mitgliedschaft jemanden schenken.

Mitgliedschaft verschenken Mitglied werden